AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Behandlungsvertrag
Mit Erhalt der Terminvereinbarung (individuell und exklusiv) durch meine Praxis online,
telefonisch oder vor Ort, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem.
§ 611 ff BGB zwischen mir als Praxis und Ihnen zustande. Dies geschieht unabhängig davon, ob
es sich um eine Privat- oder Selbstzahlerleistung handelt. Die AGB wird somit akzeptiert. Die
Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) ist für das Zustandekommen des
Vertrages nicht erforderlich. Ein Behandlungsvertrag wird umgehend zu Beginn der ersten
Behandlung per Email gesendet.
2. Honorare/Preisliste
Für meine Leistungen berechne ich dem Kunden / Patienten ausschließlich Honorarbeträge
entsprechend der einsehbaren Preisliste (Flyer) angegeben ist.


3. Bezahlung
Der Kunde / Patient verpflichtet sich innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug, nach
Rechnungseingang den im Behandlungshonorar vereinbarten Betrag auf das in der Rechnung
genannte Bankinstitut, PayPal zu überweisen oder in Bar (bevorzugte Zahlweise) nach
abgeschlossener Behandlung zu entrichten.


4. Terminabsage
Vereinbarte Behandlungstermine sind wahrzunehmen. Sollte ein Behandlungstermin nicht
wahrgenommen werden können, so ist dieser mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Ein
Behandlungstermin gilt als abgesagt, wenn dieser mit mir persönlich, per E-Mail
simone@faszienretterin.de , telefonisch unter 0176/63002203 besprochen wurde. Für die
Einhaltung dieser Fristen ist der Kunde / Patient verantwortlich. Andernfalls kann die Praxis dem
Kunden / Patienten die Behandlungskosten für den nicht wahrgenommenen Termin in Rechnung
stellen. Rechtlich begründet sich der Anspruch auf ein Ausfallhonorar entsprechend § 615 BGB.


5. Terminausfall
Der Kunde / Patient hat den Ausfall eines von ihm versäumten Behandlungstermins zum
vereinbarten Honorar (Behandlungskosten) an den Leistungserbringer, Privatpraxis für
Schmerztherapie S.Assmann, zu entrichten. Hierfür erhält er eine gesonderte Rechnung.


6. Verspätungen
Sollten Sie sich verspäten, so verkürzt sich Ihre Behandlungszeit entsprechend. Verspätungen
von mehr als 20 Minuten, (ohne Absprache) gelten als ausgefallener Termin und wird in
Rechnung gestellt, die Rechnungshöhe entspricht dem Honorar (Behandlungskosten).


7. Rücktrittsrecht Kunde / Patient
Sollte der Kunde / Patient mit den Leistungen der Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann
während der Leistungserbringung nicht zufrieden sein, so kann er vom Behandlung
zurücktreten, ist im Zuge dessen aber nicht berechtigt, die bereits erbrachte Leistung in seiner
Abrechnung zu verhandeln. Dies bedeutet, die bereits erfolgten Leistungen sind in vollem
Umfang zu zahlen. Die Berücksichtigung der Punkte § 3 und § 4 finden in diesem Zusammenhang
ebenfalls ihre Anwendung. Der Rücktritt von der Behandlung ist ausschließlich in schriftlicher
Form an die Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann zu richten und muss spätestens 48
Stunden vor dem nächsten Termin in der Praxis vorliegen.


8. Rücktrittsrecht Praxis
Die Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann ist berechtigt vom Vertrag zurückzutreten,
wenn der Kunde / Patient sich entgegen den vorliegenden AGBs verhält. So sind die bereits
erfolgten Leistungen unmittelbar nach Rechnungserhalt zu zahlen. Schäden, die durch die
Nichterfüllung des Vertrages seitens des Kunden / Patienten entstehen, werden ebenfalls in
Rechnung gestellt.
9. Leistungserbringung
Der Leistungserbringer, Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann verpflichtet sich, die
vereinbarten Termine unter zumutbaren Abweichungen einzuhalten.


10. Schadenersatzanspruch
Der Kunde / Patient hat in Bezug auf § 9 keinen Anspruch auf Schadensersatz.

 
11. Zahlungsverzug
Sollte der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 14 Tagen auf dem Konto der Privatpraxis
S.Assmann für Schmerztherapie, eingegangen sein, so ist die Privatpraxis S.Assmann für
Schmerztherapie berechtigt, Verzugszinsen i. H. v. 5 % über dem gültigen Basiszinssatz zu
berechnen (§ 288 BGB).


12. Haftungsausschluss
Die Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann haftet nicht für Schäden an Privateigentum von
Vertragspartnern. Es sei denn, der Schaden wurde vorsätzlich oder mutwillig herbeigeführt.
Ebenfalls ist die Haftung durch Diebstahl oder ähnlichem ausgeschlossen. Auch schließt die
Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann jegliche Haftung für Schäden am Kunden /
Patienten aus, die wegen Nichtbeachtung der AGB`s oder durch Fehlverhalten / Verschweigen
von Krankheiten und Symptomen / Fahrlässigkeit der Kunden – Patienten entstehen.


13. Ausführungsort
Ausführungsort des Vertrages ist immer der Praxissitz oder ggf. der Ort des Hausbesuches.
14. Zusatzkosten
Zusatzkosten fallen an, wenn der Kunde / Patient einen Hausbesuch anfordert. Die Kosten
richten sich nach der Entfernung und der vertraglichen Vereinbarung.


15. Vertragsbedingungen
Grundsätzlich gelten die zwischen der Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann
geschlossenen Vereinbarungen. Eine Vertragsänderung kann nur in schriftlicher Form
vorgenommen werden und muss von beiden Vertragsparteien unterzeichnet sein.


16. Salvatorische Klausel
Sollte eine Klausel dieser Vertragsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der
anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur zu einem Teil unwirksam, so
behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Vertragsparteien sind gehalten, eine unwirksame
Klausel durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der
unwirksamen Vertragsbedingung möglichst nahekommt. Sollte den AGBs innerhalb von 14
Tagen nicht widersprochen werden, so sind diese nach bundesdeutschem Recht gültig.


17. Schlussbestimmung
Aussagen, die von der Inhaberin der Privatpraxis für Schmerztherapie S.Assmann getätigt
werden, beruhen immer auf dem jeweiligen Kenntnisstand. Da es zu einigen Themen
unterschiedliche Lehrmeinungen gibt, können wir nicht in jeder Hinsicht gewährleisten, die
aktuellste (oder aktuell als beste anerkannte) Aussage getroffen (bzw. Therapie angewendet) zu
haben.
Kontakt
PRIVATPRAXIS Simone Assmann
Kiesseestraße 30 A
37083 Göttingen
Mobil: +49 (0) 1 76 / 63002203
E-Mail: Simone@faszienretterin.de
Öffnungszeiten
Es handelt sich um eine Bestellpraxis,
Termine nach Vereinbarung.
LösungsRäume
Kiesseestraße 30 A, 37083 Göttingen

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